Hochzeiten & Feiern

Die Landeskrone ist mit ihrer Gastronomie schon seit über 100 Jahren natürlich ein bevorzugter Ort, um private oder Firmenfeiern abzuhalten.

Der Weg nach oben (gelaufen oder gefahren), die Einbettung in die Flora und Fauna, der weite Blick über das Land und in die Stadt und nicht zuletzt das große Gelände um die Gaststätte setzen jede Feierlichkeit allein schon in einen ganz besonderen Rahmen.

Wir sind über das ganze Jahr ein beliebter Ansprechpartner für Hochzeiten, weil es kaum eine schönere Möglichkeit gibt, den Tag des JA-Wortes mit dem weitesten Horizont zu verbinden der sich einem bietet von hier oben. Tafelt man dann noch dazu im barocken Ambiente, ist die Unvergesslichkeit dieses Tages sicher!

Auf Wunsch kümmern wir uns selbstverständlich für jede Feierlichkeit auch um die kulturellen Vorstellungen unserer Gäste.

Es sind die Geburtstage, die Konfirmationen, Oster- oder Weihnachtsfeiern oder Jubiläen aller Art, die die Landeskrone unvergesslich machen und denen unser Team verhilft, dass man sich an diesen Tag gern erinnert. Ihre Kinder sind bei uns gern gesehen, denn bei uns gibt es im Haus und außerhalb sehr viel zu entdecken.

Ihre ganze Gesellschaft kann zu jeder Jahreszeit natürlich nach Vorbestellung nach oben gefahren werden und wird nach der Feier auch selbstverständlich wieder zurück gebracht.

Der Start in einen neuen Lebensabschnitt, der Schuleintritt, kann bei uns angemessen gefeiert werden.

Für die romantischen Stunden bietet das Jägerzimmer ein lauschiges Ambiente für das Tafeln im kleinsten Kreise für jung Verliebte und verliebte Junggebliebene.

Für das ausgefallene, rustikale Bedürfnis zum Feiern, gibt es noch einen Basaltkeller, in dem vom mittelalterlichen Gelage bis hin zu atmosphärisch romantischen Feiern getafelt werden kann.

Auch unsere kleinen Gäste haben die Möglichkeit in unserem Keller zu feiern, Kindergeburtstag mal ganz anders.

03581 7432-0

So haben wir für Sie geöffnet:

26. Januar bis 18. März

Montag bis Donnerstag Ruhetag
Freitag bis Sonntag geöffnet ab 11.00 Uhr

In den Februarferien

Montag und Dienstag Ruhetag
Mittwoch bis Sonntag geöffnet ab 11.00 Uhr

19. März bis Oktober

Täglich ab 10.00 Uhr

November bis Dezember

Montag und Dienstag Ruhetag
Mittwoch bis Sonntag geöffnet ab 11.00 Uhr
Feiertage geöffnet ab 11.00 Uhr